dialogCRM

KI-Innovation im Customer-Service – dialogcrm und Parloa

KI verändert den Kundenservice – jetzt und in Zukunft. „Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?“ – So oder so ähnlich begrüßt der intelligente Voicebot von Parloa heute Anrufer im Kundenservice. Die Technologie basiert auf modernster KI-Technik und zeichnet sich durch eine Sprachqualität aus, die kaum von echten Menschen zu unterscheiden ist. Mit Workflows, die auf die wichtigsten Anliegen von Medienunternehmen optimiert sind, führt der Voicebot Kunden zielsicher zur Lösung oder leitet sie bei komplexeren Anliegen an menschliche Agenten weiter.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Hohe Skalierbarkeit und zuverlässige Automatisierung sorgen in Zeiten des Fachkräftemangels zu mehr Effizienz.

Die Lösung von Parloa überzeugt uns und wir integrieren sie intensiv mit dialogcrm. Bereits beim ersten Klingeln erkennt dialogcrm den Anrufer anhand seiner Rufnummer, ermittelt die aktuellen Produkte des Kunden, prüft die momentane Auslieferungssituation bei Print-Titeln und ermittelt die Handlungsoptionen. Diese werden Parloa live zur Steuerung des Workflows zur Verfügung gestellt.

Das Gespräch mit dem Kunden wird dann vollautomatisch vom Voicebot gesteuert. Meldet der Kunde Reklamationen und Nachlieferungswünsche, bearbeitet dialogcom diese vollautomatisch. Ist als schnelle Hilfe ein Zugriff auf das ePaper notwendig, übernimmt dialogcom die Anfrage und führt die Freischaltung durch.

Und wenn der Voicebot nicht direkt weiterhelfen kann, wird der Anrufer an einen passenden Kundenservice-Mitarbeiter weitergeleitet. Dieser sieht in der 360°-Sicht von dialogcrm alle Informationen zum bisherigen Gesprächsverlauf und kann direkt und nahtlos weiterhelfen.

Möchtest du mehr über die Lösung erfahren? Let’s connect!

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